Informationsabend mit Pfarrer Jeremias 09/2017

Wie jedes Jahr machte Pfarrer Jeremias im Rahmen seines Aufenthaltes in Deutschland auch Station im Pfarrverband Erdinger Moos.

 

Gut ein Viertel der über 200 Paten, die in ganz Bayern und darüber hinaus wohnen, waren zum diesjährigen Informationsaustausch nach Notzing gekommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Diakon Sebastian Lenz, berichtete Pfarrer Jeremias mit ausdrucksstarken Bildern insbesondere über das Leben der Menschen in der Diözese Kottar.

 

Ganz aktuell ist Jeremias auf der Suche nach Unterstützern für Mädchen, die eine Ausbildung zur Krankenschwester machen wollen. Hierzu werden über 24 Monate jeweils 60,-€ benötigt.

 

Große Freude bei den Besuchern löste die Nachricht von der gesundheitlichen Besserung der kleinen Rufina aus. Für deren OP wurde 2015 von der Familie Biller in Niederding ein großer Benefizabend organisiert.

(v.l.):

Susanne Dirsch, Monika Dirsch (stv. Vorsitzende), Pfarrer Jeremias aus Indien, Andreas und Ingrid Biller (Hauptorganisatoren des "Abends für Rufina" 2015)


Vor dem Heimweg konnten sich die Besucher noch mit Kunsthandwerk und Gewürzen eindecken. Auch diese Gelder gehen ohne Abzug nach Kottar. Vielleicht können dafür ein paar Ziegen oder Nähmaschinen gekauft werden.


Sternenaktion 2016 / 2017

Eine schöne Idee. Drei unserer Mitglieder haben aus Pergamentpapier Bascettasterne gebastelt und verkauften sie bei verschiedenen Aktionen. Ca. 200 Euro wurden so für unseren Patenschaftsverein eingenommen.


Infoveranstaltung im Bürgerhaus Notzing 2016

Mit rund 50 Gästen war unsere Infoveranstaltung sehr gut besucht.

 

Pfarrer Jeremias informierte über die regelmäßigen Unterstützungen und stellte Projekte seiner Diözese vor. Einen besonderen Dank sprach er an die Pateneltern aus.

 

Auch durch einem Reisebericht konnten sich die Besucher ein Bild über die Lage vor Ort machen.