Wir halten Kontakt ...

Briefe der Kinder

In der Regel schreiben die Kinder einmal im Jahr an ihre Pateneltern. Sie schreiben in ihrer Muttersprache (Tamil) und werden dann von Bezugspersonen in Indien, ins Englische oder Deutsche übersetzt.

 



Info- und Weihnachtsbriefe

Download
Infobrief über unsere Vereinsaktivitäten - Januar 2021
Lesen Sie im Brief unseres Vereinsvorstandes über unsere Aktivitäten 2020. Auf einen Bericht von Pater Jeremias, den er normalerweise bei einem Besuch persönlich vorträgt, mussten wir im letzten Jahr leider verzichten. Er hält uns aber stets über abgeschlossene Projekte auf dem laufenden.
Infobrief Coronahilfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Briefe von Pater Jeremias

Download
Weihnachtsbrief 2020
Mit "Hoffnung in die Kraft der Menschlichkeit" wünschte uns Pater in seinem Weihnachtsbrief 2020 ein gesegnetes und gesundes neues Jahr. Er schildert uns in seinem Brief die Not, die in seiner Heimat herrscht aber auch wie die großzügigen Spenden Hilfe leisten. Lesen Sie mehr dazu in seinem Brief ...
Weihnachtsbrief_2020.jpg
JPG Bild 589.1 KB
Download
Weihnachtsbrief 2019
Ein herzliches Dankeschön sendet uns Pater Jeremias mit seinem Brief und die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2020.
Anlässlich seines 70. Geburtstags bittet er um Unterstützung für die bedürftigen Alten in seiner Heimat. Ein Wohnheime für Senioren möchte er errichten. Lesen Sie mehr ...
Weihnachtsbrief_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 716.5 KB
Download
Weihnachtsbrief 2018
"An den Früchten erkennt man den Baum"
In diesem Weihnachtsbrief zeigt Pater Jeremias anhand einiger Bispiele auf, welche Früchte die Unterstützung der Pateneltern und Helfer trägt, und das nun schon seit 20 Jahren.
Weihnachtsbrief_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Weihnachtsbrief 2017
Pater Jeremias spricht seine Annerkennung für die geleistete Hilfe aus. Er nutzt das Schreiben für einen Rückblick über die Entstehung der Patenschaftshilfe und deren Ziel. Er spricht seine tiefe Dankbarkeit für das Erreichte aus, das viel Größer als das eigentliche Ziel geworden ist.
Weihnachtsbrief_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 512.1 KB
Download
Weihnachtsbrief 2016
Pater Jeremias bedankt sich bei den Pateneltern und Untersützern. Er informiert über die Ausbildungsmöglichkeit für Mädchen zur Krankenschwester und einige, durch Spenden ermöglichte, Hilfeleistungen des vergangenen Jahres.
Christmas-2016-German.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'004.7 KB
Download
Weihnachtsbrief 2015
Weihnachtsbrief_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.1 KB