Wir halten Kontakt ...

Briefe der Kinder

In der Regel schreiben die Kinder einmal im Jahr an ihre Pateneltern. Sie schreiben in ihrer Muttersprache (Tamil) und werden dann von Bezugspersonen in Indien, ins Englische oder Deutsche übersetzt.

 


Info- und Weihnachtsbriefe

Auch Pfarrer Jeremias schreibt regelmäßig aus Indien. Seine Informations- und Dankesschreiben können Sie unter den Buttons aufrufen.

 

Download
Weihnachtsbrief 2018
"An den Früchten erkennt man den Baum"
In diesem Weihnachtsbrief zeigt Pater Jeremias anhand einiger Bispiele auf, welche Früchte die Unterstützung der Pateneltern und Helfer trägt, und das nun schon seit 20 Jahren.
Weihnachtsbrief_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Weihnachtsbrief 2017
Pater Jeremias spricht seine Annerkennung für die geleistete Hilfe aus. Er nutzt das Schreiben für einen Rückblick über die Entstehung der Patenschaftshilfe und deren Ziel. Er spricht seine tiefe Dankbarkeit für das Erreichte aus, das viel Größer als das eigentliche Ziel geworden ist.
Weihnachtsbrief_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 512.1 KB
Download
Weihnachtsbrief 2016
Pater Jeremias bedankt sich bei den Pateneltern und Untersützern. Er informiert über die Ausbildungsmöglichkeit für Mädchen zur Krankenschwester und einige, durch Spenden ermöglichte, Hilfeleistungen des vergangenen Jahres.
Christmas-2016-German.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'004.7 KB
Download
Weihnachtsbrief 2015
Weihnachtsbrief_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.1 KB